Bockjagd: frisches Wildbret wieder erhältlich
Jagd trotz Ausgangssperre weiterhin möglich
Waffengesetz: "Regierung verspielt Vertrauen"
Alle News zur ASP
Sie sehen was, was wir nicht sehen.

Gemeinsam für Wild, Jagd und Natur

Der Deutsche Jagdverband (DJV) ist der Dachverband der 15 Landesjagdverbände (ausgenommen Bayern) mit rund 250.000 Jägern. Seine Aufgabe ist der Erhalt, die zukunftsgewandte Weiterentwicklung und der Schutz von Wild, Jagd und Natur.

11.6.2021, Berlin

Jetzt noch Kitzrettung per Drohne fördern lassen

Anträge jetzt stellen: Nur noch bis zum 1. September 2021 fördert das Bundeslandwirtschaftsministerium Drohnen mit Wärmebildkameras zur Kitzrettung. Bereits 378 Anträge sind eingegangen. Die Norddeutsche Wildtierrettung bietet kostenfreie Beratung an.

Seit Ende März 2021 fördert das BMEL die Anschaffung von Drohnen mit Wärmebildtechnik zur Kitzrettung. (Quelle: Czybik/DJV)

10.6.2021, Berlin

DJV-Akademie bietet wieder Präsenzseminare an

Kommunikation im Fokus: Für den Herbst bietet der DJV vier Seminare an. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Umgang mit Jagdgegnern sind die Themen.

Nach einer längeren Corona-Pause bietet die DJV-Akademie wieder Präsenzseminare an. (Quelle: Roeser/DJV)

2.6.2021, Berlin

Wildtiermonitoring wird einfacher

DJV hat in Kooperation mit Revierwelt die flächendeckende Erfassung vereinfacht: Bögen können auf der Internet-Seite portal.jagdverband.de online ausgefüllt, zwischengespeichert und ausgedruckt werden. In Kürze können Nutzer auch direkt mit der Revierwelt-App teilnehmen.

Über die Seite portal.jagdverband.de können Revierinhaber ihre Monitoring-Ergebnisse jetzt online erfassen. (Quelle: Canva/DJV)

31.5.2021, Flintbek/Berlin

Kinder-Podcast für Naturentdecker

Anlässlich des Kindertages am 1. Juni veröffentlicht die Jägerschaft den neuen Podcast „Waldzauber und Wiesenfreude“. In unterhaltsamen Geschichten wird Wissenswertes rund um Wild und Natur verpackt. Die erste Folge steht auf den gängigen Podcast-Portalen und unter www.mitpapierundbleistift.de kostenfrei bereit.

„Waldzauber und Wiesenfreude“ heißt der Podcast, den der LJV SH und der DJV am Kindertag vorstellen. (Quelle: LJV SH/DJV)
25Juni

25.Juni 2021 bis 26.Juni 2021, Online-Seminar

Online-Seminar Schreibwerkstatt

HINWEIS: Das ursprünglich als Präsenzveranstaltung geplante Seminar in Visselhövede wird zu einem späteren Zeitpunkt nach Pandemiesituation nachgeholt.

02Juli

2.Juli 2021 bis 3.Juli 2021, Visselhövede

Vor Mikrofon und Kamera VERSCHOBEN

CORONABEDINGT WIRD DIESER TERMIN VERSCHOBEN.

Für Mitglieder der Landesjägerschaft Niedersachsen

03Sept

3.September 2021 bis 4.September 2021, Berlin

Vor Mikrofon und Kamera

In den vergangenen fünf Jahren hat sich die Zahl der Presseanfragen zu Jagd und Jägern mehr als verdoppelt. Häufig sind Protagonisten aus den Kreisjägerschaften und Hegeringen gefragt. Doch wie gelingt ein professioneller Auftritt vor Mikrofon und Kamera?

GBA

Der Deutsche Jagdverband (DJV) ist Gewinner des German Brand Award 2020.