Partner und Töchter

DJV-Service GmbH

Die DJV-Service GmbH ist offizieller Dienstleister des Deutschen Jagdverbandes. Sie bietet DJV-Mitgliedern Jägerrabatte, DJV-Informationsmaterial wie Broschüren und Kampagnenzubehör sowie ausgewählte Artikel für die Jagd. Als Jurist hat man die Möglichkeit, jagdrechtliche Entscheidungen einzusehen und vergangene Rechtsurteile zu bestellen. Für Jagdschützen oder Schießstandbetreiber bietet die DJV-Service DJV-Schießscheiben, zugehörige Schusspflaster und weiteres Zubehör. Ebenfalls werden im DJV-Shop zahlreiche Produkte rund um die Jagd von namhaften Herstellern vertrieben.

Weitere Informationen hier.

Fellwechsel GmbH

Das DJV-Präsidium, Vertretung aller 15 Landesjagdverbände, hat entschieden, die Nutzung von Bälgen aus der Jagd aktiv zu fördern. Der Deutsche Jagdverband und der Landesjagdverband Baden-Württemberg haben gemeinsam die Fellwechsel GmbH gegründet, die als Betreibergesellschaft einer Abbalgstation mit derselben zur Wintersaison 2017 in Rastatt / Baden-Württenberg in Betrieb gehen soll. Dort werden jagdbare Raubsäuger sowie Nutria und Bisam im Kern angenommen, gestreift und entweder gegerbt, getrocknet oder als weiter verarbeitetes Produkt auf den Markt gebracht. Das Ziel ist es hochwertige Wildpelze zu gewinnen.

Weitere Informationen hier.

Der Deutsche Jagdverband e.V. unterhält exklusive Partnerschaften zu folgenden Premium-Herstellern:

Fjäll Räven

Aus dem kleinen schwedischen Städtchen Örnsköldsvik hinaus in die weite Welt: Fjällräven ist ein Unternehmen für Outdoor-Bekleidung und -Ausrüstung, das sich dem Ziel verschrieben hat, die Natur für alle zugänglicher zu machen. Mehr erfahren

Gothaer

Ernst Wilhelm Arnoldi (1778 - 1841), der als der größte Sohn seiner Heimatstadt Gotha verehrt wird, ist auch für die Gothaer die wichtigste Persönlichkeit. Denn er wird als Vater des deutschen Versicherungs­wesens bezeichnet. Ihm ist 1820 die Gründung der Feuer­versicherungs­bank und 1827 der Lebensversicherungsbank zu verdanken, aus denen die heutige Gothaer Versicherungsbank VVaG hervorging. Mehr erfahren

Grube

Auf der Suche nach professionellen Ausrüstungsgegenständen ist Grube die erste Adresse. Wählen Sie zwischen individuellen und exklusiven Markenprodukten sowie modisch- funktioneller Jagdbekleidung für Damen und Herren. Ihr vierbeiniger Begleiter kommt in unserem Jagdhunde-Shop ebenfalls voll auf seine Kosten. Dort finden Sie neben Halsungen und Hundewarnwesten zum Beispiel zuverlässige Hundeortungssysteme für eine erfolgreiche Jagd mit Ihrem Hund. Mehr erfahren

Hanwag

Von 1921 bis heute steht Hanwag für bayerische Handwerkstradition und Langlebigkeit verbunden mit einem ausgereiften technischen Know-how und kontinuierlicher Innovation. Seit jeher produziert Hanwag am Firmensitz in Vierkirchen, in der Nähe von München, Berg- und Trekkingschuhe von höchster Qualität. Mit einem starken Fokus auf die perfekte Passform, Robustheit und die Verwendung bester Materialien sind alle Produkte „made in Europe“. Mehr erfahren

Mauser

Seit über 140 Jahren gilt die Marke Mauser weltweit als Sinnbild für das echte und erfolgreiche Jagd-Erlebnis. Alle Jagd­waffen von Mauser stützen sich auf traditionelle, boden­ständige Werte und werden mit modernster Waffen-Technologie kombiniert. Solide, zuverlässige Mauser Repetierbüchsen-Technik, Ganzstahlkonstruktion und Mauser Double Square Bridge faszinieren Jäger auf der ganzen Welt. Mehr erfahren

Sauer

Ein Jagdgewehr von Sauer ist eine Anschaffung für Generationen. Jede einzelne Büchse oder Flinte von J.P. SAUER & SOHN überzeugt nicht nur durch kompromisslose Qualität, höchste Präzision und zeitlose Schönheit, sondern hinterlässt bleibende Werte, die von Generation zu Generation weitergegeben werden. Mehr erfahren

Swarovski Optik

Die Ferngläser, Teleskope, Zielfernrohre und optronischen Geräte werden weltweit von anspruchsvollen Anwendern bevorzugt. Der Erfolg des Unternehmens basiert auf seiner Innovationskraft, auf der Qualität und Werthaltigkeit der Produkte, sowie auf ihrem funktionalen und ästhetischen Design. Die Wertschätzung der Natur ist wesentlicher Bestandteil der Firmenphilosophie und findet ihren Ausdruck in der vorbildlich umweltschonenden Produktion und in einem nachhaltigen Engagement im Rahmen ausgewählter Naturschutzprojekte. Mehr erfahren

Fendt

Seit 1997 gehört die Marke Fendt zum amerikanischen Global Player. Fendt ist jedoch kein Traktorenhersteller mehr, sondern ein Landtechnikunternehmen mit einem Full-Line Programm. Was Fendt auch innerhalb des AGCO Konzerns auszeichnet? Der Anspruch, die besten technischen Lösungen zu entwickeln und die beste Qualität zu liefern. Mehr erfahren

Gruma Hunter

Gruma Hunter steht für pure Leidenschaft zur Jagd. Darum haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, hochwertige Mercedes-Benz Fahrzeuge zu individuellen Jagdfahrzeugen mit den höchsten Qualitätsansprüchen umzurüsten. Dabei ist kein Wunsch zu ausgefallen, denn wir gehen auf Ihre Bedürfnisse ein, sodass Sie bestens für die nächste Revierfahrt ausgestattet sind. Aber auch einzigartiges Jagdzubehör und hochwertige Jagdausrüstung bieten wir Ihnen in unserem Online-Shop an.

Bei Interesse an einer Premiumpartnerschaft, hilft die DJV-Geschäftsstelle (Ansprechpartner Tillmann Möhring) gerne weiter.