Elefanten queren Straße
Botswana beherbergt mit rund 135.000 Tieren die größte Elefantenpopulation Afrikas. Nach Expertenmeinung übersteigt diese Zahl die Kapazität der botswanischen Ökosysteme. (Quelle: Martinsohn/DJV)

Botswanas Regierung hebt das seit 2014 bestehende Jagdverbot für Elefanten auf. Grund hierfür sind ausufernde Mensch-Tier-Konflikte. DJV und CIC begrüßen die sachliche und demokratische Entscheidung.

Drohne "Bambi" im Einsatz.

Friedel Lossau ist Kitzretter. Sein ständiger Begleiter vor Ort: Drohne „Bambi“. Im DJV Interview verrät er, welche Intention hinter dem Netzwerk Kitzrettung steht, wie eine solche abläuft und welche Erfolge bereits erzielt wurden.

Sitzender Wolf

Gesetzesnovelle geplant: Entnahme von Wölfen soll vereinfacht werden. DJV bemängelt das Fehlen eines umfassenden Konzepts und kritisiert das Vorgehen: Für eine Stellungnahme ließ das Bundesumweltministerium nur wenige Stunden Zeit.

Blühstreifen

Veolia Stiftung, Deutscher Jagdverband und Deutsche Wildtier Stiftung starten Kooperationsprojekt „Bunte Biomasse“

Logo der Kampagne Wolf bleibt Wolf

Aktionsbündnis Forum Natur fordert aktives Wolfsmanagement

 

Camp Junge Jäger 2018 Luftaufnahme

Noch nie war Jagd gesellschaftlich so transparent wie heute. Ein Großteil unserer Öffentlichkeitsarbeit findet auf sozialen Plattformen wie Instagram, YouTube, Facebook und Co. statt. Anlass für den DJV, jagende Bloggerinnen und Blogger einzuladen.

 

Newsletter-Anmeldung

To prevent automated spam submissions leave this field empty.
 

Termine und Veranstaltungen

Berlin, Veranstaltungen

06.06.2019 bis 07.06.2019

Lennestadt, Lernort Natur

14.06.2019 bis 16.06.2019

Hofgeismar, Lernort Natur

14.06.2019 bis 16.06.2019

Darmstadt, Jagdhornblasen

15.06.2019 bis 16.06.2019
DJV Logo

Hier finden Sie eine Übersicht zu aktuellen Job- und Praktikaangeboten des Deutschen Jagdverbandes und der Landesjagdverbände.