DJV sucht neue Mitarbeiter

4. August 2021 (DJV) Berlin

In der Berliner Pressestelle sind zwei Vollzeitstellen zu besetzen: Redakteur und Volontär. Der Fokus liegt auf crossmedialer Kommunikation. Der Verband bietet unter anderem Mobilarbeit und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Der DJV sucht für seine Geschäftsstelle zwei neue Mitarbeiter.
Der DJV sucht für seine Geschäftsstelle zwei neue Mitarbeiter. (Quelle: Anders/DJV)

Der Deutsche Jagdverband (DJV) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Redakteur (m/w/d) und einen Volontär (m/w/d) für die Geschäftsstelle in Berlin. Beide Positionen sind Teil der 5-köpfigen Pressestelle des Verbands. Zentrale Redakteur-Aufgaben sind die Weiterentwicklung crossmedialer Verbandskommunikation sowie Konzeption von Publikationen und Events. Die Vollzeitstelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet – eine Verlängerung wird angestrebt. Im Fokus des Volontariats steht die Gestaltung von Texten und Grafiken, Social-Media-Management sowie die Mitarbeit bei Events, Audio- und Videoprojekten. Die Ausbildung dauert 24 Monate und ist vergütet.

Der DJV bietet seinen Mitarbeitern Mobilarbeit, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten und vieles mehr. Bewerbungsfrist für beide Stellenausschreibungen ist der 31. August 2021. Weitere Informationen zu den Jobs gibt es hier. Die Pressestelle des DJV ist sowohl zuständig für die bundesweite Öffentlichkeitsarbeit zum Thema Jagd sowie für die Kommunikation von jagdpolitischen Themen an die Landesjagdverbände. Weitere Informationen im Internet: www.jagdverband.de.