Öffentlichkeitsarbeit innerhalb der Familie

25. November 2019 (Bröder/privat) Berlin

Als ich mit meiner Cousine auf Natur und Jagd zu sprechen kam war die Neugier entfesselt. Wir beschlossen uns dem Thema anzunehmen...

#jaeben19
#jaeben19 (Quelle: Bröder/privat)

Einen Samstag im November hatten wir auserkoren um die Jagd mit ihren Facetten zu beleuchten.

Erfreulicherweise spielte das Wetter mit und wir konnten bei schönstem Sonnenschein und einer Kirrunde bereits einige Themen ansprechen und mit praktischen Beispielen untermalen. Warum kirren? Fährtenkunde, Altersmerkmale, was ist Damwild?... Ziemlich schnell kamen wir auch auf die Ethik und die Waidgerechtigkeit zu sprechen die den Tag erfreulicherweise dominierte.

Ein Abendansitz war dann noch von spätem Rehwild gekrönt. Eine Erlegung war zwar nicht möglich aber die tiefen Werte der Jagd und einige Zusammenhänge von Wild, Mensch und Natur konnten vermittelt werden.

Bei einem abschließenden gemeinsamen zubereiten des Abendessens, ein Wildschweinrücken, kam dann auch noch die kulinarische Facette zur Geltung.

Es war wohl nicht die letzte gemeinsame, jagdliche Unternehmung. Das interesse nach mehr ist auf jeden Fall geweckt!

Von Daniel Bröder

Rund um die Jagd

Neben dem Schutz von Wild und Natur ist Jagd für uns ein verantwortungsvolles Handwerk, um gemeinsam Beute zu machen und ein hochwertiges Lebensmittel bereit zu stellen.

15. 10. 2019, Berlin

Preise

Machen Sie mit bei der Aktion "Gemeinsam Jagd erleben"! Viele interessante Preise warten auf Sie.