(Quelle: Kauer/DJV)

Jagen verbindet

12. November 2019 (Speckmann/privat) Berlin

Nicht-Jäger Lars geht seit seinem 15. Lebenjahr mit Klaus zur Jagd. Eine Jagdfreundschaft die bereits 15 Jahre besteht und durch viele ergeinissreiche Erlebnisse im Revier geprägt ist.

#jaeben19
#jaeben19 (Quelle: Canva/Speckmann/privat)

Hallo ich heiße Lars, Ich bin 30 Jahre Alt und bin leider noch kein Jäger. Gehe aber schon seit meinem 15-ten Lebensjahr mit einem guten Freund auf Jagd der mich auch damals an die Jagd ran geführt hat. Vor einigen Jahren konnte ich auch noch öfter mit als Derzeit. Jagd ist für mich was ganz Besonderes, ich liebe die Natur und die spannenden Momente bei der Jagd. Mein alter Freund Klaus hat mir seit Kindheit so viel Jagdliches Beigebracht wie er nur konnte. Er sagte früher immer schon zu mir Lars, du musst einen Jagdschein machen. Nur leider war immer irgendwas, dass ich es nicht machen konnte. Früher die Ausbildung, wenig Geld und heute meine Frau die leider nicht möchte, dass ich unser Geld für einen Jagdschein ausgebe (sie hat aber sonst nichts gegen die Jagd). Das macht mich Traurig!! Weil es mein Traum ist Jäger zu werden und ich würde meinem Freund Klaus eine große Freude bereiten. Mein Wunsch war es bevor Klaus in den Ruhestand geht, den Jagdschein zu haben um sein Revier evtl.  zu übernehmen. Nur Leider wird auch das nicht klappen, da Klaus nächstes Jahr schon 80 wird und dann in den Jagdlichen Ruhestand treten möchte, und auch muss. Das einzige Jagdliche was ich ausüben darf ist die Fallenjagd auf einem Befriedigten Bezirk, da ich letztes Jahr einen Fallenlehrgang besuchen durfte.

Jetzt zu meinem schönsten Jagd-Erlebnis mit meinem Freund Klaus. Ich muss zugeben eigentlich war jede Jagd ein Erlebnis, dass ich auch nicht vergessen werde.

Aber eine Sache ganz besonders:

Das erste Mal mit auf Ansitz Jagd vor ca. 14 Jahren am 1. Mai auf Bock. Der Abend war Wunderschön wie aus dem Bilderbuch die Sonne ging unter und im letzten Licht trat der Bock, aus einem Senf-Acker hervor. Es war der Bock den Klaus einige Tage zu vor schon ansprechen konnte. Dann ging alles Schnell, der Schuss löste und der Bock brach im Knall zusammen. Nach einer Weile sind wir dann Gemeinsam von der Kanzel abgestiegen, um den Bock zu versorgen und um ihm die letzte Ehre zu Erweisen. Klaus sagte zu mir Lars das ist unser 1 Gemeinsamer Bock ich möchte das du als Erinnerung das Gehörn bekommst!! Ich war so stolz und habe mich richtig gefreut. Seitdem hat mich dieses Gehörn immer mit Begleitet. Da wo ich Wohne muss auch das Gehörn hängen bis heute. Es hängt aktuell bei mir im Flur und immer, wenn man, mal besuch hat und drauf angesprochen wird, erzähle ich von dem Wunderschönen Mai Abend mit Klaus auf dem Hochsitz vor 14 Jahren.

Zum Schluss möchte ich noch sagen: Ich finde die Aktion Gemeinsam Jagd erleben einfach super macht weiter so! Das ist eine tolle und gute Sache.

Mit Freundlichen Grüßen Lars

Rund um die Jagd

Neben dem Schutz von Wild und Natur ist Jagd für uns ein verantwortungsvolles Handwerk, um gemeinsam Beute zu machen und ein hochwertiges Lebensmittel bereit zu stellen.

Mehr erfahren

15. 10. 2019, Berlin

Preise

Machen Sie mit bei der Aktion "Gemeinsam Jagd erleben"! Viele interessante Preise warten auf Sie.

Mehr erfahren