(Quelle: Kauer/DJV)

Das ist Jagd

11. November 2019 (Kaufmann/privat) Berlin

Dass die Jagd wesentlich mehr beinhaltet als auf dem Hochsitz zu sitzen und Wild zu erlegen erklärt die 22-jährige Katharina Kaufmann einem guten Freund. Er ist Landwirt, war aber jagdlich eher weniger interessiert.

#jaeben19
#jaeben19 (Quelle: Kaufmann/privat)

Ich habe ihm öfters mal mit genommen zum Ansitz um Ihm mal zu zeigen was wir Jäger machen und das es nicht darum geht alles zu schießen was kommt, sondern das es auch Tage gibt an denen man nur beobachtet oder es auch Ansitztage gibt an denen man gar keinen Anblick hat. Es hat ihm sehr die Augen geöffnet. Vor allem weil wir in der Zeit so nix lief ich Ihm alles erklären konnte und auch an einzelnen Tagen das Revier zeigte.

Von Katharina Kaufmann

Rund um die Jagd

Neben dem Schutz von Wild und Natur ist Jagd für uns ein verantwortungsvolles Handwerk, um gemeinsam Beute zu machen und ein hochwertiges Lebensmittel bereit zu stellen.

Mehr erfahren

15. 10. 2019, Berlin

Preise

Machen Sie mit bei der Aktion "Gemeinsam Jagd erleben"! Viele interessante Preise warten auf Sie.

Mehr erfahren