Wir trauern um Cai-Friedrich von Bülow

14. Oktober 2016 (DJV) Berlin

Cai-Friedrich von Bülow war Damwild-Experte und Mitglied im Schalenwildausschuss des DJV sowie Träger der DJV-Verdienstnadel in Gold. Er starb am 6. Oktober 2016. Wir werden ihn dankbar in Erinnerung behalten.

Damschaufler im Herbstwald
Damschaufler im Herbstwald (Quelle: Mross/DJV)

Wir trauern um Cai-Friedrich von Bülow, Gutsherr auf Bossee in Westensee, der am 6. Oktober 2016 im Alter von 85 Jahren für immer von uns gegangen ist. Cai-Friedrich von Bülow war seit 1971 Träger der silbernen Ehrennadel der Landesjägerschaft Schleswig-Holstein, wurde 1985 aufgrund seiner Expertise in den Schalenwildausschuss des DJV berufen und wurde 1990 für seine hervorragenden Tätigkeiten mit der goldenen Verdienstnadel des Deutschen Jagdverbandes ausgezeichnet.

Tief bewegt müssen wir von einem Menschen Abschied nehmen, der sich über Jahrzehnte für die Erhaltung und Förderung von Wild, Jagd und Natur eingesetzt hat. Seine profunde Erfahrung und sein fachkundiger Rat wurden stets geschätzt. Vielmehr noch wird uns aber seine nette, freundliche und jagdkameradschaftliche Art im Umgang miteinander fehlen.

Waidmannsdank und ein letztes Halali einem Jäger und Menschen, dessen Erinnerung und Wirken wir nicht vergessen werden.

Das DJV-Präsidium