Zahl der Jägerprüfungen auf Rekordniveau

6. Januar 2022 (DJV) Berlin
Aktuelle DJV-Statistik: Trotz Corona-Pandemie meldeten sich im vergangenen Jahr 18.900 Personen zur staatlichen Jägerprüfung. Durchfallquote ist leicht gestiegen. Die meisten Prüflinge gab es im Norde...

DJV-Verbandsbericht veröffentlicht

7. Oktober 2021 (DJV) Berlin
Coronapandemie, Afrikanische-Schweinepest oder Wald-Wild-Thematik: Der Jahresbericht 2020/21 zeigt die Themenvielfalt des Deutschen Jagdverbandes. Ab sofort ist er gedruckt oder digital erhältlich.

DJV vergibt Sonderpreis Lernort Natur

24. September 2021 (DJV) Berlin
Umweltbildungsinitiative der Jäger wird 30 Jahre alt. Dotiert ist der Preis mit insgesamt 7.000 Euro. Verleihung fand auf der digitalen Delegiertenversammlung statt.

DJV-Sonderseite zur Bundestagswahl jetzt online

30. Juli 2021 (DJV) Berlin
Bis zum Wahltag gibt es laufend aktuelle Videos. Präsidiumsmitglieder erläutern die Kernforderungen des Verbandes und Politiker nehmen Stellung. Ausführliche schriftliche Wahlprüfsteine gibt es ebenfa...

Schreibwerkstatt und Kameratraining in Berlin

9. Juli 2021 (DJV) Berlin
Der DJV bietet im September zwei Seminare als Präsenzveranstaltungen an. Im Fokus: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Partner ist das Journalistenzentrum Herne.

Kernforderungen zur Bundestagswahl 2021

1. Juli 2021 (DJV) Berlin
In einem Forderungspapier hat der DJV zehn wesentliche Punkte zur Bundestagswahl aufgestellt. Sie betreffen Themen wie Waldbau, Afrikanische Schweinepest, Wolf oder das Waffengesetz. 

DJV verschiebt Bundesjägertag

26. März 2021 (DJV) Berlin
Corona-Pandemie: DJV-Präsidium hat Delegiertenversammlung auf Herbst 2021 verschoben. Wettbewerbe im jagdlichen Schießen und Jagdhornblasen wurden abgesagt. Seminare werden verschoben oder finden digi...

Aufwärtstrend beim Feldhasen hält an

18. März 2021 (DJV) Berlin
Mehr als 14 Feldhasen pro Quadratkilometer Feld und Wiese leben in Deutschland. Besonders viele gibt es im Nord- und Südwesten. Drei trockenwarme Frühjahre in Folge sorgen für positive Entwicklung.
2021 abonnieren