Weitere Verschärfung des Waffengesetzes ist abwegig

16. November 2016 (LJN) Hannover
LJN lehnt Vorstoß des Landesvorstands der niedersächsischen Grünen zur Verschärfung des Waffengesetzes ab / Legalwaffenbesitzer werden unter unzulässigen Generalverdacht gestellt

Jäger stellen ihr Können unter Beweis

7. September 2016 (DJV) Berlin/Liebenau
Etwa 700 Schützen starten heute auf der DJV-Bundesmeisterschaft im jagdlichen Schießen. Am kommenden Samstag wird der neue Bundesmeister gekürt.

Neues Wolfsrudel in Niedersachsen nachgewiesen

14. August 2015 (ljn) Hannover
Nachdem es seit Mai 2014 in unregelmäßigen Abständen Einzelnachweise gab, intensivierte die Landesjägerschaft Niedersachsen das Monitoring. Nun ist der C1-Nachweis erbracht. Im Raum Wietzendorf bei Mu...

Aktuelles aus dem Wolfsmonitoring

5. August 2015 (ljn) Hannover
Die Ausbreitung der Wölfe in Niedersachsen wird wissenschaftlich dokumentiert. Eine Fotofalle gibt Hinweise auf die Etablierung eines neuen Wolfsterritoriums.

Wolfs-Totfund in Niedersachsen

18. Mai 2015 (ljn) Hannover
Der Wolf wurde vermutlich überfahren und nun zur weiteren Untersuchung an das Leibnitz-Institut für Wildtierforschung (IZW) übergeben.

Wolfsmonitoring in Niedersachsen

16. April 2015 (ljn) Hannover
Die Landesjägerschaft Niedersachsen und das Niedersächsische Umweltministerium informieren über die aktuellsten Totfundmeldungen.
Niedersachsen abonnieren