Toter Wolf im Landkreis Cuxhaven entdeckt

27. September 2016 (LJN) Hannover
Im Landkreis Cuxhaven wurde ein Wolf tot aufgefunden. Die Untersuchungen zur Todesursache laufen. Zutiefst erschüttert über den Vorfall zeigt sich die Landesjägerschaft Niedersachsen und setzt eine Be...

"Wir distanzieren uns ausdrücklich"

16. Februar 2016 (LJN) Hannover
Landesjägerschaft Niedersachen verurteilt die illegale Tötung eines Seeadlers und warnt gleichzeitig vor voreiligen Schlüssen und Verallgemeinerungen.

Wolfs-Totfund in Niedersachsen

18. Mai 2015 (ljn) Hannover
Der Wolf wurde vermutlich überfahren und nun zur weiteren Untersuchung an das Leibnitz-Institut für Wildtierforschung (IZW) übergeben.

Wolfsmonitoring in Niedersachsen

16. April 2015 (ljn) Hannover
Die Landesjägerschaft Niedersachsen und das Niedersächsische Umweltministerium informieren über die aktuellsten Totfundmeldungen.

Fünftes Wolfsrudel in Niedersachsen

10. September 2014 (dpa) Eschede
Der Wolf breitet sich in Niedersachsen immer weiter aus. Inzwischen gebe es ein fünftes Rudel, das im Raum Eschede (Kreis Celle) beheimatet sei, teilte die Landesjägerschaft am Dienstag mit.
LJN abonnieren