FACE veröffentlicht Manifest für Europawahl

8. November 2023 (FACE/DJV) Brüssel/Berlin
Europäischer Dachverband für Jagd und Naturschutz veröffentlicht fünf Kernforderungen. Kandidaten sind europaweit aufgerufen, zu unterzeichnen.

Jäger weiter in der Sozialversicherung vertreten

14. Juni 2023 (DJV) Fulda
Ergebnis der Sozialwahl liegt vor. Josef Schneider vertritt Interessen von Revierinhabern. DJV appelliert, Unregelmäßigkeiten zu melden und prüft Anfechtung der Wahl.

DJV veröffentlicht Erklärvideo für Sozialwahl 2023

2. Februar 2023 (DJV) Berlin
DJV-Justitiar von Massow erläutert Schritt für Schritt, was zu beachten ist. Ab März können Revierinhaber Wahlunterlagen bei der SVLFG anfordern. Im Mai heißt es dann: Liste "Jäger" wählen und Mitspra...

Dr. Volker Böhning ist neuer DJV-Präsident

7. Juni 2019 (DJV) Berlin
Auf dem Bundesjägertag haben die Delegierten heute einstimmig den Nachfolger von DJV-Präsident Hartwig Fischer gewählt. Dr. Böhning ist gleichzeitig Präsident des Landesjagdverbandes Mecklenburg-Vorpo...

DJV befragt Parteien zur Europawahl

3. April 2019 (DJV) Berlin
Wahlprüfsteine zu den wichtigsten jagdrelevanten Themen liegen den Parteien vor. Der DJV ruft zur Teilnahme an der Europawahl auf.

Sozialwahl: Stimmauszählung hat begonnen

2. Juni 2017 (DJV) Berlin
Nach Abschluss der Briefwahl hat die Auszählung der Stimmen begonnen. Wahlberechtigte Revierpächter und Eigenjagdbesitzer können Unregelmäßigkeiten im Zusammenhang mit der Sozialwahl weiterhin auf der...

Sozialwahl: Versand der Unterlagen läuft

18. Mai 2017 (DJV) Berlin
Die Sozialversicherung teilt mit, dass erst 215.000 Wahlunterlagen verschickt wurden, der Versand aber noch läuft. Für eine Beteiligung ist es noch nicht zu spät.

Weiterhin Schwierigkeiten bei der Sozialwahl der SVLFG

11. Mai 2017 (DJV) Berlin
Beim Ablauf der Sozialwahl der Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau hat es große Probleme gegeben. Einige Jagdpächter haben zu spät oder gar keine Registrierungsunterlagen erha...
Wahl abonnieren