Buchrezension: Die Sache mit der Auslandsjagd

7. April 2020 (DJV) Berlin
Das Buch von Hannes und Ludwig Siege zeigt, wie Jagdgegner mit "Fakenews" Spenden in Millionenhöhe verdienen. Und wie Auslandsjagd dem Artenschutz dient. Es ist ein Muss für Interessierte, die sich er...

Von Aalrute bis Zylinderverschluss

11. Oktober 2017 (DJV) Berlin
„Handbuch Jägersprache“ von Julia Numßen gibt einen Einblick in die weite Welt der deutschen Jägersprache. Der DJV hat nun den Überblick - und eine Rezension.

Bushcraft 101 für alle Pioniere unter uns

20. September 2017 (DJV) Berlin
Früher hießen sie "Waldläufer", heute sind es die "Bushcrafter". Der Grundgedanke ist geblieben: mit einem Minimum an Ausrüstung die Natur entdecken und durch erlernte Fähigkeiten sein Leben sichern. ...

Wenn Philosophen denken

27. Dezember 2016 (djv) Berlin
TV-Philosoph Precht macht sich in seinem neuen Buch Gedanken über die Jagd. Mehr als Phrasendrescherei und Halbwahrheiten kommen dabei nicht heraus. Der DJV macht den Faktencheck.
Buch abonnieren