Zahl der Jagdunfälle weiter rückläufig

27. Juli 2022 (DJV) Berlin
Nur 0,6 Prozent der versicherten Jagdreviere melden Unfall. Insgesamt liegt die Quote bei der SVLFG 7-mal höher. DJV bezeichnet Zwangsversicherung als Anachronismus.

Kritik am Dokumentationsportal des Bundes zum Wolf

31. Mai 2017 (DJV) Berlin
Ein unter Federführung des Bundesamtes für Naturschutz (BfN) eingerichtetes Internetportal gibt jetzt Auskunft über die aktuelle Entwicklung der Wölfe in Deutschland. Allerdings fehlen weiterhin konkr...

Fischotter breitet sich in Deutschland aus

31. Mai 2017 (DJV) Berlin
Anlässlich des Welt-Otter-Tags veröffentlicht der DJV aktuelle Monitoring-Zahlen: 2015 haben Jäger im Vergleich zu 2006 in fast allen Bundesländern mehr Vorkommen gemeldet. Am häufigsten angetroffen w...

Bildung für nachhaltige Entwicklung

10. März 2015
Die Kuh ist lila. Enten sind immer gelb. Schon Kinder entfernen sich zunehmend von der Natur. Nicht verwunderlich, bestimmen doch TV, Spielekonsole und Handy den Alltag.
Entwicklung abonnieren