Online-Vortragsreihe Wildtiere und Mensch geht in die dritte Runde

14. Februar 2023 (DJV) Berlin

Bejagung der invasiven Nutria, Falknerei, Birkhuhnschutz und neue Erkenntnisse zum Rehwild: DJV lädt von März bis Juni 2023 ein zum Online-Dialog mit Experten. Ziel ist es, aktuelles Fachwissen bekannter zu machen. Zielgruppe sind Entscheidungsträger und Praktiker gleichermaßen.

Online-Vortragsreihe Wildtiere und Mensch geht in die dritte Runde.
Online-Vortragsreihe Wildtiere und Mensch geht in die dritte Runde. (Quelle: Rothe / DJV)

Die erfolgreiche Online-Vortragsreihe "Wildtiere und Mensch - Spannungsfelder und Lösungswege" des Deutschen Jagdverband geht am 21. März 2023 in eine neue Runde. Den Auftakt der 4-teiligen Reihe bildet das Thema "Bejagung der invasiven Nutria mit Falle und Waffe", Referent ist Marcus Henke, Vizepräsident der Landesjägerschaft Bremen. Von April bis Juni folgen Vorträge zu Falknerei, Schutz des Birkhuhns im Mitteleuropäischen Tiefland und zu aktuellen Erkenntnissen über die Ernährung des Rehwilds mit jagdpraktischen Hinweisen. Details zu allen Vorträgen gibt es jetzt im Internet unter www.jagdverband.de/online-akademie  - einfach auf "Termine" klicken.

Ziel der Vortragsreihe ist es, Fachwissen einem größeren Publikum zugänglich zu machen. Der DJV will den Dialog zwischen Wissenschaftlern, politischen Entscheidungsträgern und Praktikern fördern. Die vier Online-Veranstaltungen finden jeweils in der Zeit von 15 bis 17 Uhr statt. Im Anschluss können Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Fragen an die Experten richten. Für die Teilnahme ist lediglich vorab eine kostenfreie Anmeldung in der Online-Akademie notwendig. Alle Vorträge werden aufgezeichnet und können im Anschluss über die Online-Akademie, Rubrik "Video", sowie den DJV-YouTube Kanal angesehen werden. Im Schnitt haben 2022 etwa 400 Menschen je Vortrag live teilgenommen, über Youtube haben sich im Anschluss durchschnittlich je 2.200 die Aufzeichnung angesehen.

Download Image

Programm: Online-Vortragsreihe Wildtiere und Mensch