Angler und Landwirte helfen Jägern

17. Februar 2014 (<span class="caps">DAFV</span>) Berlin

DAFV und BDL unterstützen Petition gegen tendenziöse Berichterstattung beim ZDF

Der Bund der Deutschen Landjugend (BDL) machen sich stark für die Petition „Schluss mit tendenziöser Berichterstattung beim ZDF!“. Nach dem Beitrag „Jäger in der Falle“ vom 19. Januar 2014 war das ZDF bei vielen Jägern wegen unausgewogener Berichterstattung in die Kritik geraten. Die Petition des Rechtsanwaltes Max Götzfried will darauf aufmerksam machen und fordert vom ZDF eine Rückbesinnung auf die jour-nalistische Sorgfaltspflicht.

Innerhalb von knapp drei Wochen haben schon über 42.000 Menschen die Petition gezeichnet. Der DJV unterstützt die Aktion erfolgreich mit Unterschriftenlisten. In wenigen Tagen sammelten Jäger so knapp 6.000 Unterschriften.

Interessierte können sich auf der Seite www.jagd-fakten.de selbst ein Bild machen. Dort hat der DJV einen Faktencheck zur Sendung eingestellt. Max Götzfried, Initiator der Petition, und DJV-Präsident Hartwig Fischer sprechen außerdem auf www.jagderleben.de über die Aktion.

Die Petition kann noch bis zum 10. März 2014 auf www.openpetition.de gezeichnet werden. Unterschriftenlisten gibt es zum herunterladen auf www.jagdverband.de.