Abenteuer zu gewinnen

6. September 2016 (djv) Berlin

Wild grillen, Jagdkunst-Ausstellung, Hörnerklang, Schießtraining und Ansitz. Jetzt bewerben für einen besonderen Tag im exklusiven Hotel Jakobsberg

Spannende Aktion, schöner Preis: Die Gewinner nächtigen im 4-Sterne-Hotel Jakobsberg. (Quelle: Jakobsberg Hotel & Resort)

Im Zuge der Aktion „Gemeinsam Jagd erleben“ verlosen der Deutsche Jagdverband (DJV) und die dlv-Jagdmedien einen unvergesslichen Tag im idyllischen Rheintal. Am 9. Oktober 2016 geht es noch vor Sonnenaufgang auf den Hochsitz zur Reh- und Wildschweinjagd, ab 13 Uhr weiter auf den Schießstand, wo Tontauben zum Platzen und Pappkeiler zum Rollieren gebracht werden. Danach gibt es eine jagdliche Kunstausstellung zu bestaunen und der Tag klingt mit knusprig gebratenem Wildschwein aus. Musikalische Umrahmung bieten Jagdhornbläser. Der Preis beinhaltet eine Übernachtung im 4-Sterne-Hotel Jakobsberg, lediglich die Kosten für An- und Abreise muss das Gewinner-Paar selbst tragen.

Um sich die Chance auf dieses Erlebnis zu wahren, müssen Bewerber lediglich eine E-Mail mit einer Kurzvorstellung und einem Foto an jaeben@jagderleben.de schicken. Und weil geteilte Freude doppelte Freude bedeutet, ist die Voraussetzung für die Bewerbung, dass eine Nichtjägerin oder ein Nichtjäger mitkommt (und sich ebenfalls kurz in der E-Mail vorstellt). Schließlich geht es bei „Gemeinsam Jagd erleben“ darum, anderen Menschen die jagdliche Passion näher zu bringen.

Die Bewerbungsfrist endet am 7. Oktober, 12 Uhr. Bitte beachten: Ein Filmteam begleitet die Aktion, der DJV sowie die dlv-Jagdmedien (PIRSCH, unsere Jagd, Niedersächsischer Jäger, Der Jagdgebrauchshund, jagderleben.de) werden in ihren Veröffentlichungen darüber berichten. Nicht teilnehmen können hauptberufliche Mitarbeiter/innen des DJV und der dlv-Jagdmedien.

Alle Informationen zur Aktion „Gemeinsam Jagd erleben“ gibt es unter www.jaeben.jagderleben.de.

25. 7. 2016, Berlin

Gemeinsam Jagd erleben

Dass Jagd aktiver Naturschutz ist, demonstrierten Alena, Anna und Niko in Uslar (Niedersachsen). Im Rahmen der Aktion 'Gemeinsam Jagd erleben' bauten die drei Jägerinnen mit dem Nachwuchs Bruthilfen für Singvögel.

1. 9. 2016, Berlin

Netzwerken für die Jagd

Mit der Aktion „Gemeinsam Jagd erleben” soll Nichtjägern Jagd und Naturschutz nähergebracht werden. Der Landesjagdverband Schleswig-Holstein (LJV SH) hat nun in Kooperation mit Antonius von Papen, Betreiber der Plattform werjagtwas.de, eine Möglichkeit zur Vernetzung geschaffen.

18. 5. 2016, Zehdenick

"Kann man Kranichbrust essen?"

Jäger und Förster laden Interessierte zur Aktion "gemeinsam Jagd erleben" nach Zehdenick ein. 30 Jagdgäste nehmen am gemeinsamen Ansitz teil.