DJV sucht Volontär (m/w)

4. November 2013 (djv) Berlin
Ausbildung in der Pressestelle: ganz nah an Jagd, Wild und Naturschutz

Der Deutsche Jagdverband e.V. vertritt als anerkannte Naturschutzvereinigung 245.000 Jäger und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Volontär (m/w)
für die Pressestelle

Sie lernen in Praxis und Theorie:
Schreiben und Gestalten von Meldungen, Broschüren und Fachartikeln; Planung und Durchführung von PR-Maßnahmen, Fachtagungen, Messen; Presse- und Medienarbeit; Online-Journalismus; Pressefotografie (Ausbildung inklusive fachbezogener Seminare und Kurse)

Ihr Profil:
Möglichst abgeschlossenes naturwissenschaftliches Hochschulstudium und Interesse am Themenbereich Jagd, Wild und Naturschutz; erste Erfahrung im Verfassen von Pressetexten und Affinität zu Neuen Medien, Grafik und Design; Flexibilität, Engagement und Teamfähigkeit.

Das Volontariat dauert 24 Monate. Ihre vollständige Bewerbung mit Schriftproben senden Sie bitte bis zum 10. Dezember 2013 an:

Deutscher Jagdverband e.V.
Friedrichstraße 185/186