Erfolgreicher Artenschutz – Symposium startet auf Schloss Kranichstein

19. September 2013 (djv) Berlin
DJV berichtet mit Live-Ticker / etwa 100 Teilnehmer erwartet

Wie ist Artenschutz nachhaltig erfolgreich? Wie müssen Biotopverbesserung und Prädatorenmanagement aufeinander abgestimmt werden? Welche Rolle spielt dabei die Jagd?

Antworten auf diese Fragen gibt das Symposium „Artenschutz, Biotop- und Prädatorenmanagement“ am Freitag und Samstag, 20. und 21. September 2013, auf Schloss Kranichstein, auf dem Experten aus Wissenschaft und Praxis erfolgreiche Beispiele präsentieren. Etwa 100 Teilnehmer werden erwartet.

Der Deutsche Jagdverband (DJV) wird auf der Internetseite www.jagdverband.de mit einem Live-Ticker berichten. Fragen, die über Facebook und Twitter gestellt werden können, werden im Ticker beantwortet.

Das Symposium wird gemeinsam vom DJV, der Game Conservancy Deutschland (GCD) und dem Deutschen Falkenorden (DFO) in Kooperation mit der Europäischen Föderation der Verbände für Jagd und Naturschutz (FACE) veranstaltet.

Wann: 20. und 21. September 2013

Wo: Jagdschloss Kranichstein, Kranichsteiner Straße 261, 64289 Darmstadt