Artenschutz im Kreuzfeuer

16. August 2013 (Berlin)
DJV und Partner laden zum Symposium / Programm veröffentlicht

Erfolgreicher Artenschutz ist heute oftmals nur in Verbindung von Maßnahmen des Biotop- und Prädatorenmanagements möglich. Die Jagd kann dabei die Ziele des Natur- und Artenschutzes unterstützen. In einem Symposium zum Thema „Artenschutz, Biotop- und Prädatorenmanagement Großtrappe, Feldhamster & Co.“ wollen Experten aus Wissenschaft und Praxis erfolgreiche Beispiele veranschaulichen.

Referieren werden unter anderem Yves Lecocq (FACE) über die gemeinsame Agrarpolitik der Europäischen Union und Artenschutz, Peer Cyriacks (Deutsche Wildtier Stiftung) über „Artenschutz im Kreuzfeuer“ sowie Rainer Blei (Institut für Agrarökologie und Biodiversität) über die Auswirkungen der landwirtschaftlichen Nutzung auf die Tier- und Pflanzenwelt. Das vollständige Programm mit allen Referenten und Themen finden Sie im Internet auf www.jagdverband.de. Geplant ist zudem ein Besuch des Jagdmuseums und des Bioversums Kranichstein.

Der DJV und seine Kooperationspartner laden Sie herzlich zu der Veranstaltung am 21. September 2013 ins Jagdschloss Kranichstein, Kranichsteiner Straße 261, 64289 Darmstadt ein. Bitte senden Sie Ihre verbindliche Anmeldung mit dem Stichwort „Anmeldung Symposium“ – und unter Angaben zu Teilnahme an Museumsbesuch, Abendessen am 1. Tag und Symposium am 2. Tag – bis spätestens 13. September 2013 an:

Deutscher Jagdverband e. V. Friedrichstraße 185/186, 10117 Berlin
E-Mail: symposium@jagdverband.de
Fax: (030) 209 1394 30
Game Conservancy Deutschland e.V. Friedenstr. 26, 76461 Muggensturm
E-Mail: symposium@gameconservancy.de
Fax: (07222) 96 70 411

Wir bitten Sie, die Einladung und das Programm auch an Interessierte weiterzuleiten.

Das Symposium wird gemeinsam vom Deutschen Jagdverband (DJV), Deutschen Falkenorden (DFO), der Europäischen Föderation der Verbände für Jagd und Naturschutz (FACE) und der Game Conservancy Deutschland (GCD) veranstaltet.

Kontakt für Rückfragen:
Johanna Maria Arnold und Stephan Wunderlich