Fertig zum Herunterladen

31. Juli 2013 (djv) Erfurt
Kostenfreie Nutzung der „Fakten statt Vorurteile“-Motive

Ob Poster für den nächsten Messestand, Banner für die eigene Internetseite oder den Facebook-Auftritt: Zahlreiche Materialien der DJV-Aufklärungskampagne „Fakten statt Vorurteile“ können kostenfrei genutzt werden. Auf der Internetseite www.jagd-fakten.de stehen jetzt alle Motive zum Herunterladen bereit. Einfach in zwei Schritten anmelden und los geht die Öffentlichkeitsarbeit!

Der LJV Schleswig-Holstein nutzt bereits die DJV-Motive für eine Postkartenkampagne mit der Firma Edgar-Cards. Mehr als 45.000 Postkarten liegen in rund 100 Bars und Restaurants in drei großen norddeutschen Städten aus. Die Landesjägerschaft Niedersachsen arbeitet ebenfalls an der Umsetzung einer Kartenkampagne. Auf dem Hessentag in Kassel nutzte die AG Jagdvereine Nordhessen die Poster für ihren Stand. Einige Landesjagdverbände haben www.jagd-fakten.de bereits durch Werbebanner auf ihren Internetseiten verlinkt.

Je mehr Jägerschaften das Angebot des DJV nutzen, desto mehr Menschen erreichen die Fakten zur Jagd. Für die nächste Veranstaltung können Jägerinnen und Jäger die Postkarten im DJV-Shop im Set von 13 Karten für einen Euro Schutzgebühr erwerben. Anfragen sind beim jeweiligen Landesjagdverband oder dem DJV unter pressestelle@jagdverband.de willkommen.

Zum Jagdfakten-Download

Hier gibt’s alle Motive zum runterladen