Blattzeit mit "Gemeinsam Jagd erleben" verbinden

13. Juli 2015 (DJV) Berlin

Die Paarungszeit des Rehwildes bietet nicht nur Jägern ein spektakuläres Naturschauspiel. Sie ist auch die perfekte Möglichkeit interessierten Nichtjägern die Kunst der Jagd zu zeigen. Denn nichts ist eindrucksvoller als ein Rehbock, der auf den lockenden Ruf des Jägers heranspringt.

Mit dem Jagdgast auf dem Hochsitz
Mit dem Jagdgast auf dem Hochsitz (Quelle: DJV)

Hoch stehende Sonne, flirrende Felder und rasendes Rehwild: Wenn der Sommer im Juli seine heißesten Tage erreicht, beginnt für den passionierten Jäger eine der schönsten Jagdzeiten: die Blattzeit oder auch die Paarungszeit des Rehwildes. Jetzt ist eine wunderbare Gelegenheit, auch interessierte Nichtjäger an dem Naturschauspiel teil haben zu lassen.

Wie die Aktion "Gemeinsam Jagd erleben" gut gelingt, zeigt ein Kurzbeitrag auf dem YouTube-Kanal des DJV, in dem Teilnehmer berichten.

Gute Geschichten werden auch regelmäßig auf der Facebook-Seite der Aktion und auf www.jaeben.jagderleben.de veröffentlicht. Wer seinen Bericht einreicht, kann außerdem attraktive Preise gewinnen. Zum Gewinnspiel und den Teilnahmebedingungen geht es hier: www.jaeben.jagderleben.de/mitmachen. Der Einsendeschluss ist der 30.11.2015.

Und so leicht ist die Teilnahme:

• Fotos bei der Aktion machen (Achtung, Erlaubnis des Jagdgastes einholen!)
  • kleinen oder ausführlichen Bericht schreiben
  • Fotos an Bericht an jaeben@jagderleben.de (Betreff: ‪#‎jaeben15‬)

Die schönsten Geschichten werden von uns entweder hier und/oder in einem dlv-Medium (unsere Jagd, PIRSCH, Niedersächsischer Jäger, jagderleben.de) veröffentlicht. Der zweite Filmbeitrag steht hier zum herunterladen bereit: https://www.dropbox.com/s/3423o8m0xnbc5et/150706_Beitrag_klein.mp4?dl=0