„Fakten statt Vorurteile“: 60.000 Postkarten verteilt

14. Juni 2013 (djv) Münster

DJV-Aufklärungskampagne startet erfolgreich / Set mit 13 Karten für nur 1 Euro

Fakten statt Vorurteile: 60.000 Postkarten haben Jägerinnen und Jäger für ihre Öffentlichkeitsarbeit beim DJV angefordert – damit ist die erste Auflage zwei Wochen nach Kampagnenstart vergriffen. Der DJV hat eine zweite Auflage in Auftrag gegeben. Ab Juli können die Postkarten im Set à 13 Stück für einen Selbstkostenbeitrag von 1 Euro im DJV-Shop bestellt werden. Dies ist möglich im Internet unter www.djv-shop.de sowie schriftlich oder telefonisch bei der DJV-Service und Marketing GmbH, Friesdorfer Straße 194a, 53175 Bonn, Telefon: (0228) 38 72 90-0, Fax: (0228) 38 72 90-25, E-Mail: info@djv-service.de (Preise inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer, zzgl. Versandkosten).

Poster für Veranstaltungen, Infofächer für die Hosentasche oder Werbebanner für die Internetseite: der DJV plant weitere Produkte und greift gern Ideen von Jägern auf. Welche Motive sind die Favoriten und wo sollen sie umgesetzt werden? Die DJV-Pressestelle freut sich über Anregungen unter pressestelle@jagdschutzverband.de. Welches Motiv ist das beliebteste? Auf Facebook sind alle eingestellt stimmen Sie ab unter: www.facebook.com/Jagdschutzverband.

Die Fakten können schon jetzt genutzt werden: Auf www.jagd-fakten.de gibt es fundierte Argumente für gängige Vorurteile. Einige Jäger haben die Fakten schon aktiv genutzt und sich damit erfolgreich auf Presseanfragen vorbereitet. Video-Clips auf dem YouTube-Kanal des DJV (www.youtube.com/DJVJagdschutzverband) machen auf die Kampagne aufmerksam. Sie können auf der eigenen Internetseite verlinkt oder geteilt werden.