(Quelle: Kauer/DJV)

"Standortbestimmung Jagd" - letzter Aufruf

17. Januar 2013 (djv) Berlin

Beteiligung bis 15. Februar möglich

Noch bis zum 15. Februar 2013 können sich Kreisjägerschaften an der „Standortbestimmung Jagd” beteiligen. Der basisdemokratische Prozess wurde von DJV-Präsident Hartwig Fischer auf dem Bundesjägertag 2012 angeregt. Auf der Grundlage von 16 Eckpunkten soll eine gemeinsame Wertebasis für die Jagd in Deutschland erschaffen werden. Die Aufforderung zur Beteiligung an diesem Prozess ist im Sommer 2012 über die Landesjagdverbände verbreitet worden.
„Aus den vorliegenden Rückmeldungen sehen wir, dass noch Luft nach oben ist”, sagt Hartwig Fischer. „Wir freuen uns über jeden Jäger, der in seiner Kreisjägerschaft die Eckpunkte aktiv diskutiert und über jede Kreisjägerschaft, die ihre Vorschläge einbringt”.

Achtung: Vorschläge können nur als Antrag über Kreisjägerschaften gestellt werden. Anträge von Einzelpersonen können im Diskussionsverfahren nicht berücksichtigt werden.

Auf dem Bundesjägertag 2013 im hessischen Marburg werden die Anträge diskutiert. Im Anschluss wird final über die „Standortbestimmung Jagd” abgestimmt.

Hier steht der Entwurf zum herunterladen bereit.