Schmackhafte Kooperation

7. Juli 2014 (ljv rlp) Gensingen

Wilder Sommer im Pfälzer Wald: LJV Rheinland-Pfalz startet Grill-Aktion

Umweltministerin Ulrike Höfken (2.v.l.) stattete dem LJV-Wildmobil einen Besuch ab. (Quelle: LJV RLP)

Mit einer großen Wildgrillparty startete am 6. Juli am Haus der Nachhaltigkeit in Johanniskreuz bei Kaiserslautern die Aktion „Wilder Sommer – im Pfälzer Wald“. Der Landesjagdverband Rheinland-Pfalz e.V. (LJV) ist als Kooperationspartner dabei. Das Grill-Event bildete die Auftaktveranstaltung zu den Aktionswochen rund um Wildfleisch aus der Region, die vom 6. bis 20. Juli laufen.

Umweltministerin Ulrike Höfken ist Schirmherrin der Kampagne und eröffnete die Wildgrillparty offiziell. In ihrem Grußwort lobte sie Wildbret als ein qualitativ hochwertiges Produkt und betonte in diesem Zusammenhang die große Notwendigkeit der Jagd.

Die LJV-Kreisgruppe Kaiserslautern war mit dem WILDMOBIL vor Ort und grillte für die zahlreichen Besucher schmackhafte Wild-Saumagen-Burger. Die Partnerbetriebe des Biosphärenreservats boten mit Wildschwein am Spieß, Wildbraten aus der Erdgrube, Rehkeule aus dem Smoker, Wildschweinschinken und leichten Sommersalaten kulinarischen Besonderheiten. Die Aschbachthaler Jagdhornbläser (LJV-Kreisgruppe Kaiserslautern) begleiteten die Veranstaltung musikalisch.