Halbzeit bei der DJV-Umfrage Fallenjagd

15. August 2012 (djv) Berlin
Bereits über 400 Fragebögen eingegangen

Am Mittwoch, und damit pünktlich zur Halbzeit ist der 400. Fragebogen der DJV-Umfrage zum “zeitgemäßen Einsatz von Totfanggeräten in der Jagdausübung” in der Berliner Geschäftsstelle eingegangen. Der DJV freut sich über die große Resonanz und bittet weiterhin um rege Teilnahme an diesem Projekt. Nur mit den Erfahrungen der Praktiker und Fakten kann die zurzeit sehr emotional geführte Debatte zur Fallenjagd versachlicht werden.

Angestoßen wurde die Umfrage während eines vom DJV initiierten Treffens des „Interdisziplinären Arbeitskreises zum zeitgemäßen Einsatz von Fallen“ Mitte Juli in Berlin. Dabei diskutierten rund 30 Experten aus den Bereichen Wissenschaft, Schädlingsbekämpfung und Jagdpraxis über die Zukunft der Fallenjagd.

Noch bis zum 31. August können ausgefüllte Fragebögen an den Jägerdachverband gesendet werden. Per E-Mail an fallenjagd@jagdschutzverband.de. Per Fax: (030) 209 13 49 25.

Halbzeit bei der DJV-Umfrage Fallenjagd: Der Verband freut sich über den ersten gefüllten Ordner Fragebögen. (Foto: djv)