DJV-Umfrage Fallenjagd startet erfolgreich

31. Juli 2012 (djv) Berlin
Jetzt Fragebogen als ausfüllbare pdf-Datei herunterladen

Innerhalb von drei Arbeitstagen haben sich bereits knapp 100 Jäger an der DJV-Umfrage zur Fangjagd beteiligt und ihre Erfahrungen zur Verfügung gestellt. Wegen der großen Nachfrage gibt es den Fragebogen jetzt als pdf-Dokument, das direkt am PC ausgefüllt werden kann. Der DJV bittet Interessierte, den Fragebogen an bekannte Fallenjäger weiterzuleiten. Denn: Je mehr Praktiker mitmachen, desto vollständiger wird das Bild von der Fallenjagd in Deutschland. Das ist wichtig, wie die anhaltende emotional geführte Diskussion über die Fallenjagd zeigt.

Mitte Juli haben auf Einladung des DJV rund 30 Experten aus den Bereichen Wissenschaft, Schädlingsbekämpfung und Jagdpraxis am „Interdisziplinären Arbeitskreises zum zeitgemäßen Einsatz von Fallen“ in Berlin teilgenommen. Dabei wurde der Einsatz von Totfanggeräten intensiv diskutiert und die Umfrage angestoßen.

Noch bis zum 31. August können ausgefüllte Fragebögen an den Jägerdachverband gesendet werden. Per E-Mail: fallenjagd@jagdschutzverband.de. Per Fax: 030 – 209 1394 25.