Jäger blicken Richtung Zukunft

12. Juni 2012 (djv)
Video dokumentiert Bundesjägertag 2012 in Pforzheim

„Zukunft der Jagd — Jäger der Zukunft": Unter diesem Motto hat der Deutsche Jagdschutzverband (DJV) in der vergangenen Woche rund 300 Delegierte und Gäste aus 15 Landesjagdverbänden sowie dem europäischen Ausland nach Pforzheim eingeladen. Auf dem Bundesjägertag, dem höchsten Gremium der deutschen Jägerschaft, zog DJV-Präsident Hartwig Fischer Bilanz seines ersten Amtsjahres und der angestoßenen Reformen im Deutschen Jagdschutzverband.

Auf der Delegiertenversammlung diskutierten die Vertreter zentrale Themen einer zukunftsfähigen Jagd. So wurden unter anderem die Auswirkungen der Energiewende auf die Jagd erörtert und das 16 Punkte umfassende Diskussionspapier „Standortbestimmung der Jagd“ vorgestellt, auf deren Basis Vorschläge für eine zukunftsfähige Jagd erarbeitet werden sollen. Eine Zusammenfassung des Bundesjägertages finden Sie im nachfolgenden Video.