NRW-Spitzenpolitiker beziehen Stellung zum ländlichen Raum

4. Mai 2012

Internetseite www.natur-waehlen.de neu gestaltet

Welche Positionen vertreten die Parteien bei den Themen des ländlichen Raums? Die Website www.natur-waehlen.de bietet ab sofort noch mehr Informationen über die Standpunkte der politischen Parteien sowie deren Wahlkreiskandidaten aus ganz Nordrhein-Westfalen. Dabei stehen die Themen Jagd und Wald im Fokus der Website.

Hannelore Kraft, Norbert Röttgen und die weiteren Spitzenkandidaten der fünf bisher im Landtag vertretenen Fraktionen sowie der Piraten positionieren sich eindeutig unter anderem zum Jagdgesetz. Mit Videos, Twitter-Nachrichten und Facebook-Posts informiert die Website über die unterschiedlichen Schwerpunkte der Parteien und deren Vorhaben nach der Landtagswahl.

Die Website informiert ohne parteipolitische Wertung, so dass jeder naturinteressierte Bürger sich ein Bild über die Pläne der zur Wahl stehenden Personen bilden kann. Diese sachliche Auseinandersetzung steht im Gegensatz zu einzelnen Personen und Organisationen, die sich dem Natur-, Umwelt- und Tierschutz zuordnen, darunter der NABU oder der BUND. Diese versuchen seit geraumer Zeit massiv und unter erheblichem Mitteleinsatz, das Bild der Jägerinnen und Jäger in Deutschland zu verändern. Die Website natur-waehlen.de ist ausdrücklich an der konstruktiven und sachlichen Information und Aufklärung orientiert.

www.natur-waehlen.de

Die Themen Jagd und Wald stehen im Fokus der Website. Zudem positionieren sich die Spitzenkandidaten der fünf bisher im Landtag vertretenen Fraktionen sowie der Piraten eindeutig zum Jagdgesetz.
(Foto: Screenshot/ djv)