Hunde und Greifvögel hautnah auf der Grünen Woche 2024

12. Januar 2024 (DJV) Berlin

Vielfalt der heimischen Natur erleben: DFO, JGHV und DJV präsentieren auf rund 400 Quadratmetern ein breites Spektrum jagdlicher Themen. Mit Greifvögeln, Jagdhunden und Kulinarischem aus Wild bietet der Messestand ein Erlebnis für alle Besucher.

Besonders beliebt bei Kindern und Schulklassen ist das Quiz über heimische Wildtiere. (Quelle: DJV)

Der Deutsche Jagdverband (DJV) ist zusammen mit dem Deutschen Falkenorden (DFO) und dem Jagdgebrauchshundverband (JGHV) auf der Internationalen Grüne Woche präsent. Vom 19. bis zum 28. Januar 2024 zeigen Jägerinnen und Jäger in Halle 27 am Stand 209 auf rund 400 Quadratmetern die Vielfalt der Jagd. Schwerpunktthemen sind in diesem Jahr unter anderem "Forst-Jagd-Konflikt", "Klimaschutz in Einklang mit Artenschutz" und "Konfliktfreies Zusammenleben mit dem Wolf".

Besucher können am Messestand Natur mit allen Sinnen erleben: Felle, Geweihstangen oder Federn anfassen, Jagdhunde streicheln oder Jagdhörnern lauschen. Ein knapp 300 Quadratmeter großes Biotop lädt zur Entdeckungsreise ein. Besonders beliebt bei Kindern und Schulklassen ist das Quiz über heimische Wildtiere.

Die erfahrene Hundetrainerin Alexandra Baumgarten stellt mit ihrem Team verschiedene Rassen vor und gibt Tipps für die Hundeausbildung. Alles über die Beizjagd wissen die Falknerinnen und Falkner vom Falkenhof Potsdam – ihre Beizvögel sind ein Publikumsmagnet. Und für das leibliche Wohl sorgen der Brandenburger Jäger Ingo Noack und sein Team mit heimischen Wildgerichten – täglich frisch.

Der DJV wird regelmäßig auf Facebook und Instagram über die Messe berichten.