Jetzt bewerben: DJV-Sonderpreis "Jäger pflanzen Vielfalt"

9. November 2023 (DJV) Berlin

Anmeldeformulare und Teilnahmebedingungen sind ab sofort abrufbar. Einsendeschluss ist der 1. Mai 2024. Insgesamt gibt es 10.000 Euro Preisgeld.

Ob Knick, Streuobstwiese oder Wald: Der DJV zeichnet Pflanzprojekte mit insgesamt 10.000 Euro aus. (Quelle: Rolfes/DJV)

Der DJV-Sonderpreis "Jäger pflanzen Vielfalt" richtet sich an Jägerschaften unter dem Dach des Deutschen Jagdverbands (DJV). Ehrenamtliche Naturschutzarbeit soll damit ausgezeichnet werden: Pflanzprojekte wie Knicks, Streuobstwiesen oder Wälder können ab jetzt eingereicht werden. Anmeldeformulare und Teilnahmebedingungen sind ab sofort unter jagdverband.de abrufbar.

Der erste Platz wird mit 3.000 Euro (1.500 Euro) prämiert, der zweite mit 2.000 Euro (1.000 Euro) und der dritte Platz mit 1.000 Euro (500 Euro). Preisträger der Plätze 4 bis 11 erhalten jeweils 500 Euro (250 Euro). Voraussetzung für das jeweils höhere Preisgeld ist, dass die Jägerschaft den Betrag wiederum einsetzt für die Gestaltung und Verbesserung von Lebensräumen.