(Quelle: Kauer/DJV)

Jagd erleben aus der Sicht eines Jungjägers

1. Januar 2016 (Lukas/Peter/privat) Berlin

Ich habe vor zwei Jahren die Jägerprüfung absolviert, trotz fehlender Jagdmöglichkeiten in meiner Heimat im Ruhrgebiet. Durch Kontakt zu einem Jäger aus dem Umfeld wurde ein Kontakt zu dem Revierpächter Peter Buschkühle geschaffen.

Jagd erleben aus der Sicht eines Jungjägers (Quelle: Lukas/Peter/privat)

Von ihm wurde ich während meiner Jungjägerausbildung im Herbst 2013 zu zwei Drückjagden in seinem nordhessischen Hochwildrevier - Nähe Edersee als Treiber eingeladen.

Bei diesen Jagden  konnte ich viel Jagdpraxis erfahren und z.B. beim Aufbrechen von Wild zusehen und mithelfen. Nach der Jagd konnte ich gleich Wildbret erwerben und für meine Familie mit ins Ruhrgebiet nehmen.

Nach bestandener Jägerprüfung wurde ich vom Revierpächter immer wieder eingeladen und konnte in diesem Revier im Mai letzten Jahres auch meinen ersten Bock erlegen. Waidmannsdank. Gast: Lukas, Jäger: Peter