Medientrainer für Jäger

30. Mai 2022 (DJV) Berlin

Sicheres Auftreten vor Kamera und Mikrofon – das gelingt mit etwas Übung. DJV und Journalistenschule Herne machen in Berlin fit für die nächste Interviewanfrage. Jetzt einen der begehrten Plätze für Anfang September sichern.

Im Interviewtraining lernen Teilnehmer das sichere Auftreten vor Mikrofon und Kamera. (Quelle: Roeser/DJV)

Der Deutsche Jagdverband (DJV) und die Journalistenschule Herne machen fit für Interviewanfragen. Teilnehmer lernen am 2. und 3. September 2022 in Berlin, worauf es vor Mikrofon und Kamera wirklich ankommt. Das Seminar vermittelt notwendiges Handwerkszeug für Interviews. Gestik, Mimik, Wortwahl: Verschiedene praktische Übungen helfen, künftig auch heikle Fragen souverän zu beantworten.

Das Präsenzseminar ist auf 10 Teilnehmer begrenzt. Die Teilnahmegebühr beträgt 125 Euro (ohne Unterkunft). Anmelden können sich Interessierte bis zum 15. August 2022 auf der Webseite der DJV Online-Akademie. Eine mögliche Kostenbeteiligung müssen Teilnehmer mit ihrem Landesjagdverband individuell klären.