(Quelle: LJV SH)

DJV/LJV-Seminar: Fotografieren mit System-/Spiegelreflexkamera ONLINESEMINAR

Flintbek b. Kiel, Akademie
15. April 2021

Fotos gehören zu den wichtigsten Kommunikationsmitteln, nicht nur im Web. Sie vermitteln nicht nur Informationen schnell und unmittelbar, sondern transportieren auch Emotionen.

Gerade in der schnellen Kommunikation in den sozialen Medien fehlt aber oft die Zeit oder das Budget, um für das schnelle Foto zwischendurch professionelle Fotografinnen oder Fotografen zu engagieren. Hier müssen PR-Verantwortliche selbst zur Kamera greifen.

Was passiert, wenn man die Automatik einmal abschaltet? Wie kann man Bildergebnisse mit Blende, Brennweite und Belichtungszeit beeinflussen? In diesem Workshop sollen Sie lernen, mehr aus Ihrer Kamera heraus zu holen und Ihre Bildergebnisse aktiv zu steuern.

Der Workshop richtet sich an Einsteiger und etwas weiter Fortgeschrittene Anwenderinnen und Anwender.

• technische Grundlagen
  • Einstellungen der Kamera
  • Die richtige Linse für das richtige Foto
  • die richtige Belichtung
  • Bildgestaltung
  • technische Hilfsmittel

Lernziele

In praktischen Übungen machen Sie sich mit Ihrer Kamera vertraut. Sie lernen, was passiert, wenn Sie die Automatik abschalten und wie Sie eigene Fotoprojekte im Bereich Portrait, Veranstaltung und Objektfotografie umsetzen können.

Für den Workshop wird eine Digitalkamera benötigt.

Teilnehmerbeitrag: 45 Euro für Mitglieder/Nichtmitglieder zahlen 180 Euro.

Übernachtung: Wer am Tag vorher anreisen möchte oder am Videoseminar teilnimmt, kann im Hotel Bärenkrug in Molfsee bis zum 01.02.2021 unter der Reservierungsnummer 164 686 buchen. Der Preis für eine Einzelzimmer mit Frühstück beträgt pro Nacht 85 Euro.

Anmeldung: Bitte mit beigefügtem Vordruck (siehe unten) direkt an den DJV, per mail: akademie@jagdverband.de, per Fax: 030/209/1394-30 oder per Post: Chausseestr. 37, 10115 Berlin.

Anmeldefrist: 13. April 2021 (Zimmeroption bis 01.02.2021)

Zeit: 15.4.2021, 9:30 - 17:00 Uhr
Ort: Böhnhusener Weg 6 • , 24220 Flintbek, Deutschland