Der Weg zum Jagdschein

29. Oktober 2019 (Burmeister/privat) Berlin

Durch den landwirtschaftlichen Betrieb der Eltern hat Sarah zeitig Kontakt zum Wild und zur Jagd bekommen. Durch ihren Freund und befreundete Jäger wuchs die Begeisterung und der Weg zum Jagdschein ist nicht mehr weit.

#jaeben19
#jaeben19 (Quelle: Burmeister/privat)

Mein Name ist Sara Burmeister, ich bin 26 Jahre alt und komme aus Schleswig-Holstein. Meine Eltern haben bis letztes Jahr einen landwirtschaftlichen Betrieb geführt.

Durch die ländliche Gegend kommt man auch mit Wild in Berührung. Ob Wildschaden auf dem Grünland, oder wenn man spazieren geht und Rehwild sieht. Zuerst war der Jagdschein keine Option für mich. Da aus meiner Familie keiner einen Jagdschein hat, möchte ich damit anfangen. Durch meinen Freund und befreundete Jäger, bin ich nun doch auf den Geschmack gekommen. Ich gehe mit zum Ansitzen und helfe auch als Nicht-Jägerin beim zerwirken mit. Das war bis vor kurzem nicht vorstellbar.

Vielleicht habe ich ja mal Glück.

Liebe Grüße und Horrido Sara

Rund um die Jagd

Neben dem Schutz von Wild und Natur ist Jagd für uns ein verantwortungsvolles Handwerk, um gemeinsam Beute zu machen und ein hochwertiges Lebensmittel bereit zu stellen.