Pressearbeit für Jagd und Jäger - Schreibwerkstatt

Berlin, Akademie

DJV-Presseseminar in Berlin

Zeitungen, Radio, Fernsehen: Journalisten berichten regelmäßig über die Jagd. Presseobleute in den Jägerschaften sind oftmals erste Ansprechpartner. Zwei DJV-Seminare machen fit für den passenden Auftritt.

Der Deutsche Jagdverband (DJV) organisiert im Frühjahr 2020 in Zusammenarbeit mit dem Journalistenzentrum Haus Busch und dem Landesjagdverband Hessen (LJV) Presse- und Medienseminare in Bad Nauheim.

Wie schreibe ich eine Nachricht oder eine Meldung? Was muss ich bei Texten für soziale Medien beachten? Und wie erreiche ich Journalisten am besten? Beim DJV-Seminar “Schreibwerkstatt für Jagd und Jäger” lernen ehrenamtlich und hauptberuflich tätige Presseobleute in den Jägerschaften das grundlegende Handwerkszeug. Im Zentrum steht dabei ein Schreibtraining.

Die Seminare werden vom DJV und vom Journalistenzentrum Haus Busch geleitet. Sie finden in der Geschäftsstelle des Landesjagdverbandes Hessen statt. Die Teilnahmegebühr beträgt jeweils 200 Euro (LJV-Beteiligung auf Anfrage). Anmeldungen und Informationen gibt es unter bildung@jagdverband.de.

Inhalte:

• Schreibwerkstatt: Wie schreibe ich eine Presseinfo?
  • Zusammenarbeit mit Redaktionen
  • Organisation der Pressearbeit
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im DJV

Seminarleitung:

DJV, LJV und Journalistenzentrum Haus Busch aus Hagen

Termin:

13.-14. März 2020

Ablauf:

13.03. Seminarbeginn 11.00 Uhr

14.03. Seminarende 16.00 Uhr

Max. Teilnehmer:

(incl. Übernachtung und Verpflegung):