#jaeben18

Nichtjägern die Jagd in all ihren Facetten näherbringen: Das ist das Ziel von „Gemeinsam Jagd erleben“.

(Quelle: DJV)

Zu Beginn der Jagdsaison 2015/16 startete der Deutsche Jagdverband gemeinsam mit den dlv-Jagdmedien deutschlandweit die Aktion „Gemeinsam Jagd erleben“.

Ziel der Aktion ist es, Nichtjägern die Jagd in all ihren Facetten näher zu bringen. So vielfältig wie die Jagd selbst sind auch die Möglichkeiten, diese zu erklären. Ob ein gemeinsamer Ansitz, ein Waldspaziergang oder eine Einladung zum Wildessen: All das macht Jagd aus! Helfen Sie mit zu zeigen, was wirklich hinter dem Waidwerk steckt und räumen Sie mit Vorurteilen auf.

Mitmachen lohnt sich! Mit einem kurzen Text und einem Foto vom gemeinsamen Erlebnis können Jäger oder Nichtjäger an der Aktion teilnehmen. Unter allen Teilnehmern werden hochwertige Preise verlost!  Einsendeschluss von #jaeben18 ist der 30. November 2018.

Weiteren Informationen zur Teilnahme gibt es auf der Aktionsseite www.jaeben.jagderleben.de oder auf Facebook. DJV und dlv freuen sich auf neue Berichte.

#jaeben18

Gemeinsam Jagd erleben 2018 Katrin und Frauke

Gemeinsam Jagd erleben 2018 Hennig

Gemeinsam Jagd erleben 2018 Maiken Ropeter-Nolte

Gemeinsam Jagd erleben 2018 Krisztina und Sophie-C.