Es summt und brummt im Energiepflanzendschungel!

16. Januar 2015 (djv/nlf) Berlin

Das Netzwerk Lebensraum Feldflur präsentiert auf der Grünen Woche in Berlin Videoclips über Wildpflanzen zur Biomasseproduktion.

So kann Feldbau auch aussehen: Wildpflanzen für mehr Biodiversität im Feld.
So kann Feldbau auch aussehen: Wildpflanzen für mehr Biodiversität im Feld. (Quelle: Börner/DJV)

Das Netzwerk Lebensraum Feldflur präsentiert im Rahmen der Internationalen Grünen Woche in Berlin (16.01.-25.01.2015)  auf dem Stand des Deutschen Jagdverbandes (DJV) eine neue Multimediawand, die auf modernen Wegen über das Thema „Energie aus Wildpflanzen“ informiert. Erstmals werden dabei neu produzierte Videoclips gezeigt. Und wer ganz dicht an die Multimediawand heran geht, der kann sogar das Summen und Brummen im Energiepflanzendschungel hören.

Besuchen Sie den Stand des Netzwerkes Lebensraum Feldflur auf dem Stand des Deutschen Jagdverbandes (DJV) in Halle 26a, Stand 127.

Das Netzwerk Lebensraum Feldflur ist ein Zusammenschluss aus 24 Akteuren der Jagd, des Naturschutzes und der Energiewirtschaft. Es setzt sich dafür ein, Mischungen aus verschiedenen heimischen Wildpflanzenarten als Ergänzung zu konventionellen Energiepflanzen in der landwirtschaftlichen Praxis zu etablieren. Weitere Informationen stehen unter www.Lebensraum-Feldflur.de zur Verfügung. Die Filme können Sie sowohl auf der Homepage als auch auf www.youtube.com/DJVJagdschutzverband sehen.

Kontakt
Das Netzwerk Lebensraum Feldflur wird koordiniert von der Deutschen Wildtier Stiftung (Tel. 040 73339 1878; K.Drenckhahn@DeWiSt.de), dem Deutschen Jagdverband e.V. (Tel. 030 2091394-0; T.Moehring@Jagdverband.de) und dem Internationalen Rat zur Erhaltung des Wildes und der Jagd (CIC) (Tel. 05606 534609; Joachim.Wadsack@t-online.de).

12. 1. 2015, Berlin

Bienenfreundliche Energiepflanzen ausgezeichnet!

Das Netzwerk Lebensraum Feldflur hat eine Sonderauszeichnung des „European Bee Award“ verliehen bekommen.

16. 12. 2014, Berlin

Netzwerk Lebensraum Feldflur nimmt am Green-Go-Kurzfilmwettbewerb teil

Das Netzwerk Lebensraum Feldflur hat sich mit dem Clip “Energie aus Wildpflanzen” beim Green-Go-Kurzfilmwettbewerb beworben.