Europas größte Jagdmesse: Jagd & Hund 29.1-3.2.2019 Messe Dortmund
Swarovski Werbung
Swarovski Werbung

Der Knüller im Knüllwald

LON Kompakt Modul im Knüllwald (Quelle: Bunke/DJV)
LON Kompakt Modul im Knüllwald (Quelle: Bunke/DJV)

Das erste diesjährige Lernort Natur Kompakt Modul in Hessen fand vom 28.- 30. März im Knüllwald statt. Die zwanzig Lernort Natur Aktiven und solche, die es werden wollen, hatten ideales Wetter mitgebracht und gute Laune. Wie in den Jahren zuvor gab es ein kompaktes und vielschichtiges Arbeitsprogramm mit viel Theorie und Praxis. Die selbstgesammelte und angesetzte Frühlingsbowle war speziell – aber lecker. Beim Eiersegler gab es nur einen Ausfall, der Aufprall war einfach zu hart. Die Möglichkeiten, sich über eigene Aktivitäten auszutauschen, sich zu vernetzen und damit auch über den eigenen Tellerrand zu gucken, wurde einhellig als sehr gut bezeichnet. Für den nächsten Seminarteil im Juni kann jeder eigene Ideen und Materialien mitbringen, bis dahin tragen die Aktiven ihre Knüller aus dem Knüllwald zu den Kindern und Jugendlichen in die Kitas und Schulen.

Teilnehmer Daniel P.: „So schön kann Lernen sein“ (Download – Power Point Präsentation zum Seminar im Knüllwald)