(Quelle: Roeser/DJV)

Presseseminar: Schreibwerkstatt in Visselhövede

Visselhövede, Akademie
1. Oktober 2021

Zeitungen, Radio, Fernsehen: Journalisten berichten regelmäßig über die Jagd. Presseobleute in den Jägerschaften sind oftmals erste Ansprechpartner. Wie schreibe ich eine Nachricht oder eine Meldung? Was muss ich bei Texten für soziale Medien beachten? Und wie erreiche ich Journalisten am besten?

Beim DJV-Seminar “Schreibwerkstatt für Jagd und Jäger” lernen ehrenamtlich und hauptberuflich tätige Presseobleute in den Jägerschaften das grundlegende Handwerkszeug. Im Zentrum steht dabei ein Schreibtraining.

Das Seminar findet unter Wahrung der geltenden Hygienekonzepte als Präsenzveranstaltung statt.

Aus dem Inhalt:

• Schreibwerkstatt: Wie schreibe ich eine Presseinfo?
  • Zusammenarbeit mit Redaktionen
  • Organisation der Pressearbeit
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im DJV

Maximale Teilnehmerzahl: 10 (Bitte beachten: Die Vergabe der Plätze erfolgt nach dem „Windhundprinzip“).

Teilnahmegebühr: Die Kosten belaufen sich pro Teilnehmer auf 175€ (Tagungspauschale inkl. Übernachtung mit Frühstück). Das Seminar richtet sich an Funktionsträger und ist zudem offen für Mitglieder. Eine mögliche Beteiligung des jeweiligen Landesjagdverbandes an den Kosten müssen Teilnehmer individuell klären.

Anmeldung: Für die Anmeldung nutzen Sie bitte den Anmeldevordruck (siehe unten) und senden ihn direkt per E-Mail akademie@jagdverband.de.

Anmeldefrist: 30. September 2021

Bei Fragen zum Seminar wenden Sie sich bitte gern per E-Mail an: bildung@jagdverband.de oder telefonisch unter 030 - 209 1394 19.

Zeit: 1.10.2021, 11:00 - 2.10.2021, 15:30 Uhr
Ort: Worthstraße 10, 27374 Visselhövede, Deutschland