Die Preisträger des Sonderpreises 25 Jahre Lernort Natur und die Jury auf dem Bundesjägertag 2016 in Wolfsburg
Der DJV-Verbandsbericht 2016 wurde auf dem Bundesjägertag in Wolfsburg vorgestellt.
Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (4.v.l) erhält Wildspezialitäten aus 15 Bundesländern.
Die DJV-Verdienstnadel in Bronze wurde für außerordentliche Leistungen verliehen.
DJV-Schatzmeister Kurt Alexander Michael (Präsident LJV Rheinland-Pfalz) stellt den Jahresabschluss 2015 vor und erläutert den Haushaltsplan 2017 sowie die mittelfristige Finanzplanung des Dachverbandes.
Für besondere Verdienste um das Jagdwesen vergab der DJV drei Verdienstnadeln in Bronze, drei in Gold und einen Ehrenhirschfänger
DJV-Präsidiumsmitglied Joseph Schneider (Landesjägermeister Saarland) leitet den Workshop "Lernort Natur: Die nächsten 25 Jahre".
DJV-Bildungsreferent Ralf Pütz diskutiert mit den Teilnehmern über die künftige Ausrichtung der Bildungs-Initiative Lernort Natur.
DJV-Präsidiumsmitglied Ralph Müller-Schallenberg (r.; Präsident LJV NRW) leitet den Workshop "Grundsatzposition Jagd"
Über 130 Delegierte nahmen am Workshop
Über 130 Delegierte nahmen am Workshop "Grundsatzposition Jagd" teil.
Zahlreiche Journalisten der Tages- und Fachpresse begleiteten den Bundesjägertag in Wolfsburg.
In der festlich geschmückten Sankt-Marien-Kirche fand eine viel beachtete Hubertusmesse statt.
Das Bläsercorps Fallersleben Hasenwinkel unter der Leitung von Alexander Wilhelm begleitet den Festabend in der Wolfsburger Vfl-Arena
Das Präsidium des Deutschen Jagdverbandes auf dem Bundesjägertag 2016
Anlässlich des 25jährigen Jubiläums Lernort Natur gestalteten Jäger in Wolfsburg mit Waldschulen, Jagdhunden und Falken ein spannendes Programm für Kinder
Lernort-Natur-Pädagogen der Marie-Juchasz-Schule (Langelsheim) schnitzten und bastelten mit den Kindern
Das Wildschwein war eine Hauptattraktion am Lernort-Natur-Stand.
Falkner begeisterten mit Schleiereule und Greifvögeln.
DJV-Präsident Hartwig Fischer (r.) empfängt Christian Schmidt (l.), Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft.
Rita Stockhofe (2.v.l) MdB, Berichterstatterin Jagd der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, erkundet mit DJV-Präsidiumsmitglied Helmut Dammann-Tamke (l.), der rheinlandpfälzischen Jagdkönigin Sarah I. (2.v.r) und Hartwig Fischer (r.) die Lernort-Natur-Stände.
Petra Crone, Jagdpolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion, im Gespräch mit Kindern an einem Lernort-Natur-Stand.
Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt im Gespräch mit einem Falkner.