Hans-Peter Schaaf, Leiter des Jagd-Falkenhof im Wildgehege Moritzburg, präsentiert seine Greifvögel
DJV-Präsident Hartwig Fischer und Falkner Hans-Peter Schaaf mit Steinadler.
Auf dem Workshop
Auf dem Workshop "Zukunftsvision 2030 - wohin geht die Pirsch?" haben knapp 90 Teilnehmer aus allen Ebenen des Verbandes diskutiert.
Alexander Michel, Geschäftsführer des LJV Hessen, und weitere Teilnehmer beteiligen sich aktiv an der Diskussion.
Der Workshop
Der Workshop "Jagd hat Recht - und wie weiter?" wurde geleitet von Ralph Müller-Schallenberg, Britta Freifrau von Weichs und Dr. Jürgen Ellenberger
Hubertusmesse in der Kreuzkirche in Dresden
Auf dem Bundesjägertag 2015 standen einige wegweisende Abstimmungen an: Wahl des DJV-Präsidiums, Verabschiedung eines Positionspapieres zum Wolf und Abstimmungen zur Zukunft des Verbandes. (Quelle: Grimm/DJV)
Knapp 350 Delegierte und Gäste nahmen am Bundesjägertag in Radebeul teil.
Dr. Gert Dittrich, Präsident des Landesjagdverbandes Sachsen, begrüßt die Teilnehmer aus ganz Deutschland.
DJV-Präsident Hartwig Fischer eröffnet den Bundesjägertag in Radebeuel/Dresden.
Hans-Albrecht Hewicker, Vorsitzender des Deutschen Falknerordens, nahm als Ehrengast am Bundesjägertag teil.
v.l.: DJV-Präsident Hartwig Fischer, Bundesinnenminister Thomas de Maizière und Thomas Schmidt, Sächsischer Staatsminister für Umwelt und Landwirtschaft, redeten auf dem Bundesjägertag.
Bundesinnenminister Thomas de Maizière: „Jäger gelten als unauffällige und unproblematische Waffenbesitzer."
Thomas Schmidt, Sächsischer Staatsminister für Umwelt und Landwirtschaft: „Die sächsische Staatsregierung trägt in Sachen Jagdmunition den Weg der Bundesregierung mit – die Tötungswirkung maximieren und den Bleieintrag ins Lebensmittel Wildbret minimieren."
DJV-Vizepräsident Dr. Hermann Hallermann erläutert die Öffentlichkeitsarbeit des Dachverbandes.
Abstimmung auf dem Bundesjägertag 2015
Delegierte bestätigen Hartwig Fischer einstimmig im Amt des DJV-Präsidenten
Der eigentliche Star bei der Verleihung des DJV-Journalistenpreises: Rauhaardackel-Welpe Grandel vom Herschdorfer Tal
Andreas Schuler (4.v.l.) gewann mit einer 8-teiligen Serie über den Wald die Auszeichnung in der Kategorie Print. Dr. Susanne Weichselbaumer (3.v.l.) erhält den Preis in der Kategorie Hörfunk für den Beitrag "Der Hirsch - König der Wälder". Dieser lief im Bayerischen Rundfunk. (Quelle: Grimm/DJV)
Dr. Ute Gebhardt (l.) gewinnt mit ihrer MDR-Produktion
Dr. Ute Gebhardt (l.) gewinnt mit ihrer MDR-Produktion "Welpenalarm im Forsthaus" den DJV-Journalistenpreis in der Kategorie Fernsehen.
DJV-Tombola: Der Erlös fließt in gemeinnützige Projekte.
Wolfgang Milcke gewinnt bei der Tombola einen der Hauptpreise, eine Mauser M12, und spendet diese dem DJV für zukünftige Projekte mit Jungjägern.
Dr. med. Kurt Mürdter gewinnt bei der Tompola einen 500 Euro Wert-Gutschein für einen Hartmann-Tresor und spendet diesen dem DJV.
Hariolf Scherer gewinnt eine Repetierbüchse der Firma Sauer.
Der DJV bedankt sich bei allen Sponsoren, die zum Gelingen des Bundesjägertages 2015 beigetragen haben.