(Quelle: Kauer/DJV)

Jägerschlag für Enkel

1. Januar 2016 (DJV/privat) Berlin

Ich habe meine Enkelkinder schon ab ihrem dritten Lebensjahr regelmäßig mit zur Jagd genommen.

#Jaeben16
#Jaeben16 (Quelle: DJV/privat)

Als nun mein ältester Enkel Linus im Juli 2015 die Jägerprüfung an der Jagdschule Gut Grambow absolviert hat, habe ich anschließend Jagdfreunde, Jagdhornbläser und Linus Schulfreunde zu einem geselligen Abend mit Jägerschlag eingeladen.


Die Schulfreunde waren allesamt so begeistert, dass ich sie in den anschließenden Wochen, zusammen mit meinen Enkeln mit in mein Nordhessisches Hochwildrevier, Nahe Edersee genommen habe und sie an die Jagd herangeführt habe. Ein Schulfreund ist nun nach einem Jahr dabei einen Termin in einer Jagdschule zur Erlangung der Jägerprüfung zu buchen.