(Quelle: Kauer/DJV)

Morgenansitz und Frühstück

2. Januar 2018 (Backhus/privat) Berlin

Jägerin Marlies wurde von zwei Nicht-Jägerinnen auf den Ansitz begleitet.

#jaeben18 (Quelle: Backhus/privat)

Von der Jägerschaft Ammerland organisiert, nahm ich am 21. Juli Theresia und am 28. Juli Simone mit zum Ansitz. Beide male saßen wir im Husbäker Revier an. Es hätte sich zwar mehr Wild zeigen können, aber Rehwild, Hasen, Fischreiher, Kibitze und Bussarde haben wir dennoch gesichtet.

Beim zweiten Ansitz mit Simone hatten die Jägerinnen Petra und Frauke ebenfalls Begleitung beim Ansitz. Im Anschluss daran trafen wir uns zum gemeinsamen Frühstück und tauschten uns über das Erlebte aus. Viele Fragen konnten dabei geklärt werden.

Bei unseren Begleiterinnen kam die Aktion sehr gut an und uns hat es ebenfalls viel Spaß gemacht. Seitdem wurde ich bereits mehrfach darauf angesprochen. Marlies Backhus