(Quelle: Kauer/DJV)

Jagdlicher Kindergeburtstag

1. Januar 2018 (Menke/privat) Berlin

Ich habe den Kindergeburtstag meiner Tochter mit sechs Kindergartenfreunden im heimischen Niederwildrevier im Münsterland veranstaltet

#jaeben18 (Quelle: Menke/privat)

Nach einer aufregenden Treckerfahrt auf dem Jagdwagen ins Revier, stand für meine Tochter und ihren sechs Freundinnen, die sie zum Geburtstag eingeladen hatte, zunächst ein aufmerksames Beobachten der Umgebung an. und dabei konnte tatsächlich ein Feldhase ausgemacht werden. Natürlich führte die Waldsuche zu Präparaten von Dachs, Fuchs, Mader und Co. Nach dem Aufbaumen auf einen Hochsitz wurde noch ein Waldbild aus Blättern und Ästen geklebt.

Ein toller Tag, nicht nur für das Geburtstagskind. Ich hätte nicht gedacht, dass es so viel positives Feedback seitens der Eltern gibt. So konnte nicht nur den Kindern sondern auch den Eltern die Jagd ein Stück nähergebracht werden. Sebastian Menke