Swarovski Werbung

Wo finde ich wilde Tiere?

Nicht nur im Wald fühlen sich unsere heimischen Wildtiere wohl. Auf dem Kartoffelfeld oder sogar auf dem Spielplatz kannst du Wildschwein, Fuchs und Waschbär beobachten. Entdecke mit unseren Broschüren, Lernplakaten und der APP den Lebensraum unserer Wildtiere.

Fährten und Spuren

Broschüre Fährten und Spuren

Fährten und Spuren richtig zu lesen und zu deuten, ist eine von vielen Menschen leider fast verlernte Fähigkeit. Dabei ist es - wenn man ein paar typische Merkmale kennt - gar nicht so schwierig! Macht dieses Heftchen zu Eurem Begleiter auf allen Waldspaziergängen! Ihr werdet staunen, wie viel ein Feldweg, ein Waldpfad oder eine verschneite Landschaft bei näherem Hinsehen aussagen kann, wenn man Fährten und Spuren richtig lesen kann.

Lernort Natur-Lernplakate

Vollkommen neu gestaltet sind die Lernort Natur-Lernplakate. Sie enthalten reale Fotos der Wildart und deren Nachwuchs. Dazu gibt es viele weiterführende Informationen in den Rubriken „Wissenswertes“, „Kurz und knapp“ und „Wie nennt`s der Jäger“. Abgerundet werden die Poster durch die Besonderheiten der Wildart und einen Abdruck des Trittsiegels.

Alle Materialien können bei der DJV-Service GmbH (www.djv-service.de) bestellt werden.

Lernort Natur APP

Tierspuren App

Wer hat dort sein Ei gelegt? Welches Tier verbirgt sich hinter dieser Feder? Zu wem gehören diese Abdrücke? Wer mit offenen Augen und Ohren durch die Natur geht, kann viel entdecken. Die neue Naturführer-App „Tierspuren“ für das iPhone bietet Wissen ums Wild und jede Menge Freude am Naturentdecken und -erleben.