Gundolf Bartmann, Vizepräsident des Landesjagdverbandes Rheinland-Pfalz, eröffnet das Niederwildsymposium im Kurfürstlichen Schloss zu Mainz. (Quelle: Milinski/DJV)
Dr. Tanja Busse übernimmt die Moderation mit den Gästen aus Politik, Jagd, Wissenschaft und Naturschutz. (Quelle: Milinski/DJV)
"Wir müssen uns fragen ob wir stillschweigend zusehen wollen, wie eine Art nach der anderen verschwindet. Es ist höchste Zeit etwas zu tun." so Dieter Mahr, Präsident des Landesjagdverbandes Rheinland-Pfalz. (Quelle: Milinski/DJV)
Dr. Francis Buner appelliert, dass konstruktiver Dialog das A und O für den Rebhuhnschutz ist. (Quelle: Martinsohn/DJV)
"In nature nothing exists alone. Wir müssen gemeinsam für mehr Biodiversität in der Landwirtschaft arbeiten," sagt NABU-Vorsitzende Cosima Lindemann. (Quelle: Milinski/DJV)
Astrid Sutor, DJV-Referentin für Jagd und Forstwirschaft, ist für eine nachhalte und tierschutzgerechte Fallenjagd. (Quelle Milinski/DJV) (Quelle: Milinski/DJV)