Belgien lockert Maßnahmen gegen Afrikanische Schweinepest

15. Oktober 2018 (DPA) Brüssel
Im Kampf gegen die Ausbreitung der Afrikanischen Schweinepest hat Belgien seine Maßnahmen gelockert. Das Sperrgebiet im Süden des Landes wurde nach Angaben des wallonischen Landwirtschaftsministeriums...

Erster ASP-Ausbruch in Bulgarien

3. September 2018 (DJV) Berlin
In Bulgarien ist ein erster Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest (ASP) nachgewiesen worden. Die Seuche ist an der Ostgrenze im Raum Varna unweit des schwarzen Meeres ausgebrochen. Der bulgarische L...

Afrikanische Schweinepest weiter auf dem Vormarsch

30. August 2018 (DPA) Greifswald-Riems/Berlin
Lediglich in Tschechien scheint die Bekämpfung der Afrikanischen Schweinepest wirksam zu greifen. Schon jetzt gibt es in Europa mehr Fälle als im gesamten Vorjahr. Damit wächst der Druck auf Deutschla...

Zweiter Fall von Hasenpest im Kreis Lippe

28. Oktober 2014 (dpa/djv) Horn-Bad Meinberg/Osnabrück/Berlin
Laut der Nachrichtenagentur dpa sei zudem im Kreis Osnabrück (Niedersachsen) die seltene Seuche ausgebrochen.
Tierseuche abonnieren