21. Mai 2015 (LJV Mecklenburg-Vorpommern) Damm

Der Landesjagdverband Mecklenburg-Vorpommern läd zum Tag der offenen Tür mit buntem Rahmenprogramm.

Hoch hinaus mit erfahrenen Baumkletterern

Anlässlich des 25-jährigen Bestehens möchte der Landesjagdverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. seine Türen öffnen und alle Jäger und Nichtjäger auf das idyllische, im Wald gelegene Gelände einladen. Wir bieten Ihnen Einblicke in die Vielseitigkeit der Jagd. Bei uns können Sie sich beim Jagdhornblasen ausprobieren, mehr über den Marder auf Ihrem Dachboden erfahren und wie man ihn fernhält.

Eine Jagdhunde- und Greifvogelvorführung wird viel Wissenswertes über die treuesten Begleiter vermitteln. Für die Kinder und Jugendlichen besteht die Möglichkeit, mit erfahrenen Baumkletterern die Baumkronen zu erkunden oder Ihr eigenes kleines Insektenhotel zu bauen. Auch andere Lernort-Natur-Aktionen und Kinderschminken laden zum Ausprobieren, Mitmachen und Verweilen ein. Selbstverständlich sorgen wir für Ihr leibliches Wohl und ein buntes Rahmenprogramm.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir begrüßen Sie herzlich am 30. Mai 2015 von 10.00Uhr - 17.ooUh auf dem Forsthof 1 in 19374 Damm OT Malchow.

Informationen zur Lage und zum Standort finden sich HIER