Schleswig-Holstein Cup (01. Mai - 31. August 2021)

1. Mai 2021
Ausschreibung zum Schleswig-Holstein Cup (01. Mai - 31. August 2021) für alle Mitglieder des Landesjagdverbandes Schleswig-Holstein e.V. (LJV-SH) Der Wettkampf besteht aus drei Einzelwettkämpfen. Geschossen wird jeweils der DJV-Durchgang bestehend aus Jeweils 15 Tauben Trap und Skeet Jeweils fünf Schuss auf die Scheiben Bock stehend angestrichen, Fuchs liegend, Überläufer freistehend und laufendem Keiler. auf drei unterschiedlichen Ständen in Schleswig-Holstein, die vom Schützen frei gewählt werden können. Geschossen wird nach der DJV-Schießvorschrift neuester Fassung. Das Abrufen der Tauben (Abwinken oder Abrufen über Mikro) richtet sich nach den Gegebenheiten des jeweiligen Schießstandes. Ablauf des Schießens: Anmeldung beim LJV-SH über folgende Medien: a) www.ljv-sh.de/events/SH-CUP2021 b) Per Brief an den LJV-SH, Böhnhusener Weg 6, 24220 Flintbek Telefonische Anmeldung ist nicht möglich! Folgende Daten müssen bei der Meldung zwingend angegeben werden: Name: Vorname: Straße / Hausnummer: PLZ / Ort: Geburtstag: Geschlecht: Kreisjägerschaft: Nach Erhalt des Startgeldes in Höhe von 20,00 € (das Startgeld wird mit Meldung fällig) erhalten die Schützen drei personalisierte Startkarten. Auf den ausgewählten Schießständen ist dann die entsprechende Gebühr für einen DJV-Durchgang vom Schützen zu entrichten. Die Schützen wählen die Schießstände, auf denen die Ergebnisse geschossen werden sollen, frei aus (Es gibt kein Streichergebnis). Hierbei obliegt es den Schützen, sich eigenständig darüber zu informieren, auf welchen Schießständen dies zu welchen Zeiten möglich ist. Sollte der Heimatschießstand aufgrund der Pandemie-Situation nicht in der Lage sein, öffentliche Schießtermine anzubieten, so kann, falls angeboten und möglich, das Ergebnis auch bei einem Hegeringschießen erlangt werden Selbstverständlich besteht kein Zwang, dass einer der ausgewählten Schießstände der sogenannte Heimatschießstand ist. Der Schießstandaufsicht ist vor Abgabe des ersten Schusses mitzuteilen, dass das Ergebnis für diesen Wettkampf festgehalten werden soll. Hierfür stellen Sie eine der Ihnen übersandten Karten zur Verfügung. Alle jagdlichen Schießstände in Schleswig-Holstein, die die Disziplinen anbieten, können im Grundsatz ausgewählt werden. Es obliegt allerdings den Schießständen, ob sie sich daran beteiligen. Aufgrund der Pandemie-Situation können eventuell nicht alle Schießstände öffentliche Schießtermine zur Verfügung stellen. Die drei Schießen sollen in dem Zeitfenster vom 01. Mai bis zum 31. August 2021 erfolgen. Die ausgefüllten Karten sind jeweils auf dem Schießstand abzugeben und werden von diesem an den LJV-SH weitergeleitet. Da keine zentrale Jagdscheinkontrolle durchgeführt werden kann, ist dieser jeweils auf dem Schießstand vorzuzeigen, was auf der Karte von der Aufsicht/Geschäftsstelle zu bestätigen ist. Meldeschluss ist der 30. Juni 2021 (es muss also nicht am 01. Mai 2021 gestartet werden). Es werden die ersten drei Plätze der Kugel Tauben Damen-Klasse Offenen klasse Altersklasse Seniorenklasse Jugendklasse und aller Klassen ausgeschossen, sofern mindesten 10 Schützen in der jeweiligen Klasse teilnehmen. (Medaillen) Jeder Teilnehmer erhält einen Sachpreis, diese werden ausgelost, orientieren sich also nicht an der Leistung. Hierfür ist eine Abschlussveranstaltung vorgesehen (17. September 2021), eine Durchführung kann aber heute nicht garantiert werden. Sollte die Abschlussveranstaltung nicht stattfinden, werden die Preise in der Geschäftsstelle verlost und die Schützen informiert. Sollten nach den drei Schießen zwei oder mehr Schützen im Ergebnis gleichliegen, so können zwei Szenarien zu einer Entscheidung führen: Es wird am 17. September 2021 ein Stechen auf einem Schießstand stattfinden Es gibt ein Stechen nach Ergebnis

Zeit: 1.5.2021, 8:00 - 31.8.2021, 20:00 Uhr
Ort: Noer, 24214 Schleswig-Holstein, Deutschland